Fünf Kinder erhalten einen Schuhkarton
An einem kühlen, wolkenverhangenen Samstagmorgen in Georgien strömen Kinder zu einer orthodoxen Kirche, um an einem Kindergottesdienst teilzunehmen. Am Ende der Veranstaltung übergibt Pastor David jedem Kind persönlich einen Schuhkarton. Das Heft Das größte Geschenk wird ebenfalls angeboten, und viele Kinder nehmen beides dankbar mit nach Hause. Einige öffnen die Kartons sofort und freuen sich über Kuscheltiere, Knete und sogar Zahnbürsten. Unser Team aus Deutschland staunt, dass solche einfachen Dinge so intensive Glücksgefühle hervorrufen – und wie einfach es ist, Liebe zu verschenken!
Salome, die uns als Übersetzerin begleitet, brennt seit vielen Jahren für „Weihnachten im Schuhkarton“. Auch sie erhielt als Kind ein Geschenk, das sie tief berührt hat: „Es geht nicht nur um die Freude über die Geschenke, sondern um die noch tiefere Freude am Teilen und darum, den Kindern von Jesus zu erzählen. Es ist ein großes Privileg, Teil davon zu sein.“ Als Ehrenamtliche unterstützt Salome die Aktion in ihrer Heimat und hat auch den an die Geschenkverteilung anschließenden, freiwilligen Glaubenskurs Die größte Reise unterrichtet. Die Kinder sind begeistert von den Geschichten, oft kommen auch die Eltern mit – eine wunderbare Gelegenheit, die frohe Botschaft weiterzugeben. Ihr Rat an alle, die einen Schuhkarton packen: „Wenn ihr packt, betet dafür, dass auch durch euren Schuhkarton das Leben von Menschen verändert wird.“
Dank Ihrer Spende können fünf Kinder mit einem Schuhkarton beschenkt werden und erhalten die Chance, am Glaubenskurs Die größte Reise teilzunehmen.
Durch diese Spende erhalten fünf Kinder ein Schuhkartongeschenk und die Chance, am Kurs Die größte Reise teilzunehmen