Hoffnungsbotschafterin Kira Geiss
Ihre Lieblingsprojekte bei Samaritan’s Purse
Kira Geiss, Miss Germany 2023 und Hoffnungsbotschafterin des Gnadauer Verbands, hat ein Herz für Jesus und setzt sich intensiv für Themen ein, die ihre Generation betreffen. Außerdem begeistert sie sich für Projekte von Samaritan’s Purse und lädt dich dazu ein, dich ebenfalls dafür stark zu machen. Schau doch mal rein.
In soziale Nachhaltigkeit investieren, junge Menschen fördern und christliche Werte vermitteln, können wir vor allem dann schaffen, wenn wir gemeinsam anpacken.
Kira und Alabaster Jar
Weltweit gibt es Millionen Kinder, Frauen und auch Männer, die sexuell ausgebeutet werden. Allein in Deutschland gibt es schätzungsweise 250.000 Frauen, die aus unterschiedlichen Gründen in der Prostitution gefangen sind. Unser Team von Alabaster Jar kümmert sich um die Frauen im Berliner Rotlichtviertel, sei es durch Straßeneinsätze oder Besuche in Bordellen und Stripclubs, oder durch die Arbeit im Café – sie holen sie dort ab, wo sie sich befinden und bieten ihnen einen sicheren Ort an, an dem vertrauensvolle Beziehungen aufgebaut und ihre praktischen, emotionalen und geistlichen Bedürfnisse erfüllt werden können. Die Botschaft von Jesus Christus ist die Basis dieser Arbeit. Erfahre mehr über Alabaster Jar.
Übernehme eine Patenschaft für das Projekt
Jedes Jahr bekommen die Frauen zu Weihnachten ein Geschenk. Eine Hope-Box ist gefüllt mit Hygieneartikeln, warmen Winteraccessoires und Süßigkeiten und soll ihnen vermitteln, dass sie gesehen, geliebt und wertgeschätzt werden.
Kira Geiss war am 06.12.2023 bei der Verteilung der Hope-Boxen im Café Neustart dabei und durfte persönlich erleben, wie die Frauen von dieser Arbeit berührt werden (siehe Fotos).
Kira und „Weihnachten im Schuhkarton“
Durch „Weihnachten im Schuhkarton“ werden jährlich weltweit Millionen bedürftiger Kinder beschenkt. Ein Schuhkarton gefüllt mit neuen Geschenken ist ein Symbol für Gottes Liebe und geht weit über einen einzelnen Glücksmoment hinaus. Kinder lernen Jesus kennen und bekommen neue Perspektiven für ihr Leben. Mehr über die Geschenkaktion erfahren.
Dass hinter dieser Aktion etwas ganz Besonderes steckt, hat Kira Geiss schon als Kind erkannt: Gemeinsam mit ihrer Mutter hat sie Päckchen gepackt, später dann in Eigeninitiative mit Schulen und Kindergärten und leitete schließlich sogar einen Sammelpunkt.
Im Dezember 2023 war sie ehrenamtlich in unserer Weihnachtswerkstatt (siehe Bild unten) und erzählt im Rahmen ihrer Arbeit als Hoffnungsbotschafterin des Gnadauer Verbands auch gerne anderen von diesem Projekt weiter.
Möchtest du, wie Kira, dieses Projekt auch unterstützen? Dann schau dir folgende Möglichkeiten an:
Patenschaft für das Projekt übernehmen
Für das Projekt spenden
Ehrenamtlich aktiv werden