Nothilfe für die Ukraine
Ihre Spenden sind weiterhin wichtig
Der Ausbruch des Kriegs in der Ukraine im Februar 2022 hat die Welt erschüttert. Sofort begann Samaritan’s Purse an unterschiedlichsten Orten Hilfe zu leisten. Insgesamt konnte bereits 14,5 Millionen Menschen durch unsere Arbeit geholfen werden. Danke für Ihre Gebete und Spenden!
Mithilfe von wöchentlichen Flügen konnte wir dringend benötigte Hilfsgüter und Lebensmittel ins Land bringen und verteilen. Dank unserer großen Anzahl an ausgebildeten Katastrophenhelfern konnten wir an verschiedenen Orten mobile Krankenstationen errichten und tausende Patienten behandeln. Um den Ukrainern langfristig wirkungsvoll zu helfen, hat Samaritan’s Purse ein Länderbüro eröffnet. Durch dieses werden weiterhin Hilfsgüterverteilungen und Hilfe beim Wiederaufbau koordiniert.
Gleichzeitig unterstützten wir in den angrenzenden Ländern Kirchen und Projekte, die Flüchtlinge bei sich aufnahmen und sogar bei uns in Deutschland wurde Samaritan’s Purse aktiv.
So sieht unsere Hilfe derzeit aus
Ich denke oft an einen 67-jährigen Mann zurück, der bei der Invasion Leute aus einem zerstörten Heim für Menschen mit Behinderung aus dem Trümmern gezogen hat - und dann dieses Heim wieder aufgebaut hat. Er hat mich mit seiner anpackenden Art und seiner Selbstlosigkeit beeindruckt. Er kam zu uns; hauptsächlich, weil er nicht mehr mehr als 2-3 Stunden pro Nacht schlafen konnte. Mit ihm über seelisches Trauma und die Effekte auf die Gesundheit zu reden und anschließend auf seinen Wunsch hin mit ihm zu beten, war ein echtes Geschenk.
Verlässliche Hilfe für die Menschen in der Ukraine
Unsere Arbeit für Menschen in und aus der Ukraine
Hilfe für Geflüchtete
Als Berliner Büro konzentrieren wir uns derzeit darauf, verschiedene polnische Kirchengemeinden in ihrer Hilfe für Geflüchtete zu unterstützen. Viele von ihnen, vor allem die Ältereren, brauchen weiterhin Unterstützung.
Ihre Spenden ermöglichen, dass unsere polnischen Partnergemeinden weiterhin Essensverteilungen durchführen, Kinderbetreuung und geistliche Unterstützung anbieten können. Sehen Sie sich dazu dieses Video an.
Gleichzeitig unterstützen wir auch regelmäßige Hilfsgütertransporte in die Ukraine, um Kirchengemeinden zu ermutigen oder dafür zu sorgen, dass notleidende Familien beispielsweise mit Generatoren versorgt werden.Lesen Sie hier, was unser Projektpartner Helmut Diefenbach bei seinen Reisen in die Ukraine erlebt.
Danke, dass Sie durch Ihre Spenden sicherstellen, dass diese wichtige Hilfe weitergeführt werden kann.
Ihre Barmherzigkeit schenkt Hilfe
Danke, dass Sie anderen zeigen, dass ihre Not nicht vergessen ist
Sie ermöglichen die Betreuung eines Kindes aus der Ukraine in einer Flüchtlingsunterkunft in Polen für einen Monat und schenken damit ein kleines Stück unbeschwerter Kindheit.
SpendenSie unterstützen die Verteilung eines Generators, um notleidende Menschen in der Ukraine mit Strom zu versorgen.
SpendenSie übernehmen die Kosten für einen Übersetzer und tragen so dazu bei, dass Menschen in der Ukraine von Gottes Hoffnungsbotschaft hören.
Spenden